|
|
Als
Erfolgsstrategie im Bereich Marketing,
Vertrieb, Dienstleistung und Kundenservice, wird in der letzen Zeit
immer häufiger auf ein neues Konzept gesetzt - CRM
(Customer
Relationship Management)
Marketingstudien haben ergeben, dass Kunden
heute eine stark
veränderte Beziehung zum Produkt haben. Nicht nur die Qualität des
Produktes sonder auch des Kundenkontakts sind entscheidend.
Kundenorientierte Dienstleistungen und ein transparentes
Produktmanagement mit regelmäßige Informationen über neue Produkte und
Produktentwicklung sind Kriterien die Kunden heute verlangen.
Eine kompetente Betreuung und eine auf Vertrauen basierende
Partnerschaft sind für den Kunden die Voraussetzungen für eine
erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot und
neue Services, um geänderte Kundenanforderungen frühzeitig ansprechen
zu können sind ebenso wichtig. Prioritäten und Strategien sollten an
den Kunden angepasst werden. Zu einem erfolgreichen Kundenkontakt
gehören kurze Reaktionszeiten deswegen sollten die individuellen und
unternehmerischen Ziele des Kunden bekannt sein.
softCRM bietet die Möglichkeit
mittels einer
komfortabeln Arbeitsoberfläche eine aussagekräftige Übersicht zu
verschaffen um solche Aufgaben äußerst Effizient zu bewältigen.
|
|
|